Freitag, 10. Mai 2013

x hoch 0 ist 1

... meistens jedenfalls.
Ich präsentiere: die Zitate der letzten Woche. Viel Spaß.


Mathematik

Fachlehrer: "Wos is x0?"
Berufsschüler: "Null?"
Fachlehrer sieht den Schüler verdrießlich an, nimmt ein Netzwerkkabel, beginnt sich damit demonstrativ selbst zu geißeln und sagt dabei immer wieder: ".... ich werde meine Schüler nicht schlagen ..... ich werde meine Schüler nicht schlagen ...."

Berufsschüler kommt zu spät: "Tschuldigung, bin im Stau gstaundn."
Berufsschülerin: "Wos, DU derfst scho midn Auto fohrn?!"


Netzwerktechnik

Der Fachlehrer demonstriert den Schülern etwas via outlook.com (Webmail-Dienst von MS), als die Meldung kommt "Du bist abgemeldet."
Fachlehrer: "So ein Frechdachs, red mi afoch mid du au!
Plötzlich ändert sich die Meldung (von selbst!): "Sie sind abgemeldet"
Fachlehrer: "Na geht doch!"


Netzwerklabor

Berufsschüler: "Kriag ma a Plus, woma de Übung allanich gmocht hom?"
Fachlehrer: "Sie kennan Sie gern ans in ihr eigene Mappn eitrogn."


Systemlabor

*Berufsschüler lest Zeitung, Lehrer bemerkt es*
Fachlehrer: "Sog amoi, LEST DU GROD ZEIDUNG??!"
Berufsschüler: "Äh, tschuldigung ... i duas scho weg... "
Fachlehrer: "Wonn du no AMOI während i wos erklär, Zeidung lest, REIß i da dein Kopf ob und SCHEIß da in dein Hois!"

Einige Minuten später:
Berufsschüler: "[...] und is des a scho moi passiert, dass do wer noch da Neikonfiguration des Passwort fagessn hod?"
Fachlehrer: "Jojo, sicha, meistns san des so de Leid, de während da Stund Zeidung lesn... während i wos erklär!" *Vorwurfsvoller Blick zum Schüler von vorhin*


Wirtschaft und Schriftverkehr

Berufsschülerin (über Schüler der schon längere Zeit fehlt): "Unsa KV hod gsogt, den haut er eh boid ausi!"
Besagter KV taucht just in diesem Moment in der Türe auf: "Wos hob i scho wieda gsogt?!"


Pausenkonversationen

Berufsschüler: "Herr Fachlehrer, ich muss mich bitte ma' beschwern!"
Fachlehrer: "Jo, worum gehts? Loss ausi!"
Berufsschüler: "Ja der Kafffeeautomat da hat mich beklaut! Hat sich einfach so das Wechselgeld behalten, MEINEN Euro!"
Fachlehrer: "Hm, jo, wasst wos, reds in a Sackal und leg mas bitte ausi."  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen